Passwort vergessen? jetzt kostenlos anmelden!
 

blog image
Höllental Classic

Höllental Classic

  • AT, Wien
mehr

13. Sep 2015 175

Sieger der Speedparty 2015

Das Team Dorsch (Nico und Michaela) haben bei der Speedparty einen sensationellen Sieg eingefahren!!

Speedparty 2015

Die Veranstaltung war von Rallyeweltmeister Andi Aigner und seiner Barbara perfekt organisiert.
Auf der einen Seite des Magna Racino waren die "Schnellen" zu Hause, auf der anderen die "Gleichmäßigen".
Viele Funktionäre und Helferleins sperrten die Strecken ab und hielten mit uns ständig Kontakt, denn in den Pausen zwischen den Gleichmäßigkeitsläufen gab es Showprogramme zu sehen. Mit Höchstgeschwindigkeit und tollen Drifteinlagen sah man die Boliden auf der Srecke herumjagen. Sehenswert!!!
Kurz vor dem Start bemerkten unsere Funktionäre bei der Startnummer 2 wenig Luft in einem Reifen, prompt kam das Team der Kartbahn mit einem mobilen Kompressor und half! Danke!
Irgendwie war es eine große Motorsportfamilienfeier...
Luft!

Danke an das Team der Kartbahn!!!

Gleichmäßigkeitsveranstaltung

Aufgabe war, beim Start bei einem  Schlauch seine Zeit zu starten und anschließend 3 vorgegebene Zeiten zu absolvieren. Bei Lauf 2 und 3 waren allerdings die Schläuche an einer anderen Position und die Durchfahrtszeiten waren geändert.
Überrascht waren wir, dass viele Teilnehmer das Thema verfehlten und manche Schläuche um über 50sec. zu früh (!!!) auslösten, jene hätten wohl eher auf die andere Seite gehört, aber dort war das Nenngeld doppelt so hoch und man benötigte etwas Sicherheitsausrüstung wie Überrollbügel und Helme...
Mancher Promi, der die Gleichmäßigkeitsstrecke mit einer Rennstrecke verwechselte fuhr auch mit defektem Fahrzeug nach Hause, weil beim Drift ein Randstein im Weg war.

Für die wirklichen Gleichmäßigkeitsfahrer war der Event eine tolle Herausforderung, es wurden einige Topzeiten gefahren. Manfred und Elfriede Harsch legten in Durchgang 3 mit nur 0,05 sec. Abweichung eine absolute Topzeit hin, aber gegen Nico und Michaela war an diesem Tag kein Kraut gewachsen. Mit 2x Bestzeit holten sich die beiden den Sieg!
Wir gratulieren!!!

Ergebnis

1. Nico Dorsch / Michaela Dorninger 0,68sec.
2. Manfred Harsch / Elfriede Harsch 2,04sec.
3. Gerhard Prüller / Helga Prüller 2,08sec.
4. Peter Grohs /Kurt Haderer 2,82 sec.
5. Johannes Wiesinger / Karin Wiesinger 3,59sec.
top 17
als bedenklich melden
Kommentare

rost
13. Sep 2015

Herzlichen Glückwunsch auch vom Team ROST!

Gratulation auch Fritz zu dem sehr guten Bericht und ihm und seinem Team zur tadellosen Zeitnahme dieser insgesamt gelungenen Veranstaltung.

SENSATIONELL war der Sieg des Teams DORSCH nun wirklich nicht, denn das würde implizieren das dieser überraschend erfolgt ist.

Wer die Szene kennt, und die Nennliste studiert hat, weiß dass die Topfavoriten
gewonnen haben! SENSATIONELL war die Zeit von 0,68 sec bei 9 Wertungen ein Durchschnitt von 0,07 s/Schlauch!!!

Lieber Nico, liebe Michi! Wir sind stolz auf euch!
TEAM ROST

TeamDorsch
14. Sep 2015

Hallo!

Danke für die Blumen!

War eine coole Veranstaltung und jetzt wo der Mini endlich ordentlich läuft, können wir zeigen was in uns steckt.

einziger Minuspunkt:
Leider wurde der Gesamtsieg nicht mit einem Pokal gewürdigt. Dafür gab es einen Preis für einen Mazda 626, weil er vielleicht einmal ein Klassiker wird!?!?! Najo.....

LG
Team Dorsch

lancia79
14. Sep 2015

€ 95,- Startgeld für die Gleichmäßigkeit und dann nicht einmal ein Pokal????
So feiert man eben seinen 50er!!!!

Umso mehr ist Dein Sieg wert, hast es nicht für einen Pokal gemacht, sondern nur für die Ehre.... ;-)))

Gratulation

Liebe Grüße Martin (und schönen Gruß auch von Sabine!!)

TeamDorsch
14. Sep 2015

Muss nur berichtigen, dass die Epochen sehrwohl einen Pokal erhalten haben! Nur wenn man über 100 Fahrer besiegt, hätte man einen Pokal für den Gesamtsieg verdient ;)

Aber danke für die Glückwünsche :)

LG

JagDrivers
15. Sep 2015

Herzlichen Glückwunsch zur tollen Leistung.

Kann dir nur beipflichten, dass bei dem riesigen Aufwand ein Pokal drinnen hätte sein müssen...

LG, George

Kommentar schreiben

Um einen Kommentar zu verfassen, müssen Sie angemeldet sein.



Noch nicht registriert? zur Registrierung

Das könnte dich auch interessieren:
 
1000km.at - Club Ventielspiel Edelweiss Classic Goeller Classic Ennstal Classic www.roadstertouren.at team-neger.at Wachau Eisenstrasse Classic Ebreichsdorf Classic
Moedling Classic thermen-classic.at Höllental Classic legendswinter-classic.de Salz und Oel Gaisberg Rennen www.mx5.events Salzburger Rallye Club
Planai Classic Rossfeld Rennen bergfruehling-classic.de hannersbergrennen.at team-neger.at www.roadstertouren.at thermen-classic.at Salz und Oel