Passwort vergessen? jetzt kostenlos anmelden!
 

blog image
Höllental Classic

Höllental Classic

  • AT, Wien
mehr

20. Feb 2017 100

Neues aus dem Höllental

Es freut uns Neues aus dem Höllental berichten zu dürfen:
  • Es sind nur noch 129 Tage bis zum Start der Höllental Classic 2017 in Reichenau an der Rax. Über 40% der Startplätze sind vergeben!
  • Die komplette Strecke ist abgefahren und kilometriert, das Roadbook ist auch schon fertiggestellt, die exakte Kilometrierung wird kurz vor der Veranstaltung festgelegt.
  • Wie immer werden die Schnittprüfungen metergenau vermessen, die Verbindungsstrecken auf 10 Meter – Genauigkeit. Die Schnittprüfungen werden per GPS auf 1/10 sec. gemessen.
  • Timingprüfungen werden mittels Lichtschranken bzw. Druckschläuche auf eine Genauigkeit von 1/100 sec. gemessen. Eine Synchronisierung mit der Veranstalterzeit ist nicht notwendig, wird aber zur Verfügung gestellt. Es wird nicht auf Tageszeit gemessen, sondern auf Differenz, die erste Messstelle ist immer zum Einstoppen.

Nach 10 Jahren etwas Hintergrundwissen um die Höllental Classic:

Unser Logo ist der Sil­hou­et­te eines Jaguar E-Type FHC nachempfunden.
Auf der Oldtimermesse in Tulln und auch bei der Veranstaltung wird ein frisch restaurierter, 50-jähriger E-Type zu sehen sein.
HTC Logo inkl. Jaguar E-Type

HTC Logo inkl. Jaguar E-Type

Terminwahl 2008

Wir haben den Termin zum Schulschlußwochenende gewählt, weil 2008 das Finale der Fußball-EM Österreich-Schweiz zu diesem Zeitpunkt war. Anscheinend wollten andere Veranstalter dieses Risiko nicht eingehen, es war an diesem keine einzige Veranstaltung gemeldet. Wir schon, und aus diesem Grund sind wir 2017 schon zum 10. Mal mit der HTC auf diesem Termin!
Schloss Reichenau, Start und Zielort der HTC

Schloss Reichenau, Start und Zielort der HTC

top 10
als bedenklich melden
Kommentare

Kommentar schreiben

Um einen Kommentar zu verfassen, müssen Sie angemeldet sein.



Noch nicht registriert? zur Registrierung

Das könnte dich auch interessieren:
 
Höllental Classic Ennstal Classic Moedling Classic Wachau Eisenstrasse Classic www.roadstertouren.at 1000km.at - Club Ventielspiel Salzburger Rallye Club thermen-classic.at
Ebreichsdorf Classic www.mx5.events bergfruehling-classic.de team-neger.at Goeller Classic Planai Classic Rossfeld Rennen Edelweiss Classic
Gaisberg Rennen legendswinter-classic.de Salz und Oel hannersbergrennen.at www.mx5.events www.roadstertouren.at 1000km.at - Club Ventielspiel Edelweiss Classic